Bei meinem bisherigen Werdegang hatte ich Berührung mit den verschiedensten Themen und Branchen. Diese vielfältigen Einblicke machen für mich den Beruf des Beraters aus, vor allem dann, wenn sich die Erkenntnisse aus der einen Richtung wieder anderswo einbringen lassen. Bei aller Vielfalt haben diese Engagements jedoch einen gemeinsamen Nenner: Es ging stets um digitales Marketing. Die überwiegende Mehrheit der Projekte hat außerdem gemeinsam, dass ich aufgrund von Verschwiegenheitserklärungen keine Details nennen darf. Es sei aber zumindest folgendees dazu gesagt:
- Website
- Content-Strategie
- CRM
- Technologiewechsel
- Branding
- Analytics
- Digitalstrategie
- E-Commerce
- Kampagne
- Marktplatz
- Landing Page
- E-Learning
- Media
- App
- SEA
- Multisite
- Kosmetik
- FMCG
- Agrar
- Chemie
- B2B
- Dienstleistung
- B2C
- Entertainment
- Finanz
- Food
- Internet
- Luxus
- Maschinenbau
- Medizintechnik
- Rohstoffe
- Pharma
- Tourismus
- Verbände
- B2B2C
- Bildung
- Beratung
- Strategie
- Vortrag
- Design
- Präsentation
- Pitch
- Konzeption
- Führung
Zu dieser Filterkonfiguration gibt es keine Projektbeispiele. Bitte wählen Sie eine andere Filterung.
Beratende Begleitung beim Wechsel der E-Mail-Plattform eines der weltweit größten FMCG-Konzerne
- FMCG
- Kosmetik
- Technologiewechsel
- CRM
- Beratung
- B2C
Beratende Begleitung der User-Journey-, Kampagnen- und Media-Planung für eine Hochschule (8-stelliges jährliches Mediabudget)
- Kampagne
- Beratung
- Bildung
- Media
Beratung eines Verbandes bei der Schaffung einer E-Commerce-Infrastruktur für alle Mitgliedsfirmen
- Beratung
- Luxus
- Verbände
- E-Commerce
- Multisite
- Konzeption
- Marktplatz
Co-Branding- und Partnerschaften-Konzept für ein CRM-Programm mit Userzahlen im Millionenbereich
- Konzeption
- FMCG
- B2C
- B2B
- Branding
Content-Strategie für ein CRM-Programm mit Userzahlen im Millionenbereich
- Content-Strategie
- FMCG
- B2C
- Konzeption
Content-Strategie für ein marktführendes Maschinenbau-/Medizintechnik-Unternehmen
- Maschinenbau
- Medizintechnik
- Content-Strategie
- Konzeption
- Website
- B2B
Digitalstrategie mit Fokus CRM für ein Pharma-Unternehmen
- Digitalstrategie
- CRM
- Pharma
- Strategie
- B2B2C
Erarbeitung einer Produktpositionierung für ein SaaS-Produkt mit Nutzerzahlen im zweistelligen Millionenbereich
- Internet
- Branding
- Strategie
- B2C
Erstellung eines KPI-Forecasts für das Digitalmarketing eines marktführenden Maschinenteile-Herstellers und -Händlers
- Maschinenbau
- B2B
- Analytics
- Beratung
- Media
Fachvortrag auf einer Mitgliederveranstaltung eines Verbandes
- Verbände
- Vortrag
- Digitalstrategie
Fachvortrag bei einer internen Veranstaltung eines Maschinenbau-Unternehmens (CH)
- Digitalstrategie
- Maschinenbau
- Vortrag
- B2B
Gestaltung von E-Mail-Templates für das CRM-Programm mit Userzahlen im Millionenbereich
- Design
- B2C
- FMCG
- CRM
Informationsarchitektur- und Content-Strategie-Workshop für die Website eines Agrochemie-Konzerns
- Agrar
- Chemie
- B2B
- Beratung
- Content-Strategie
- Website
Inhaltliche Ausrichtung eines Strategie-Tages für eine Marke eines börsennotierten Kosmetik-Konzerns
- Digitalstrategie
- Beratung
- Kosmetik
- B2C
Kampagne zur deutschen Markteinführung einer Schokoladenmarke
- Kampagne
- Food
- FMCG
- B2C
- Konzeption
Keynote auf einer Marketing-Jahrestagung eines Agrochemie-Konzerns
- Agrar
- Chemie
- Vortrag
- Digitalstrategie
- B2B
Keynote zur digitalen Transformation im Executive-Teaching-Programm der Goethe Business School Frankfurt am Main
- Vortrag
- Bildung
- Digitalstrategie
Konzept zur segmentierten Konsumentenansprache für eine Tourismus-Destination (APAC)
- Tourismus
- B2C
- Website
- Konzeption
Konzeption der Leitkampagne für ein Rohstoff-Unternehmen (USA)
- Kampagne
- B2B
- Chemie
- Rohstoffe
- Konzeption
Konzeption einer Multibrand-Websites-Landschaft für mehrere Marken eines Pharma-Unternehmens
- Multisite
- Konzeption
- B2B2C
- Pharma
Konzeption eines firmenweiten KPI Dashboards für ein Pharma-Unternehmen
- Pharma
- B2B2C
- Konzeption
- Analytics
Konzeption eines Produkt-Konfigurators für ein Chemie-Unternehmen (USA)
- Website
- Konzeption
- Rohstoffe
- Chemie
- B2B
Konzeption eines Themenportals für einen der weltweit größten FMCG-Konzerne
- FMCG
- Kosmetik
- B2C
- Website
- Content-Strategie
- Konzeption
Konzeption und Gestaltung der Landing Page für ein digitales Produkt mit Nutzerzahlen im zweistelligen Millionenbereich
- Landing Page
- Konzeption
- Website
- SEA
Konzeption und Gestaltung von Landing Pages für Luxusimmobilien im zweistelligen Millionenbereich
- Design
- Konzeption
- Website
- Luxus
- SEA
Konzeption von Informationsarchitektur und Wireframes im Kontext des Website-Relaunchs eines Lebensmittel-Dienstleisters (>1 Mrd. € Umsatz)
- Website
- Content-Strategie
- Konzeption
- Food
- Dienstleistung
- B2B2C
- Technologiewechsel
Krisenintervention in einem Portal-Projekt mit ausufernden Kosten bei einem Pharma-Unternehmen
- Pharma
- Führung
- Website
Landing Page / Marketing-Website für einen B2B-Online-Marktplatz mit tausenden teilnehmenden Unternehmen
- Verbände
- B2B
- Maschinenbau
- Design
- Konzeption
- Landing Page
- Marktplatz
Leitung des Relaunch-Projekts eines CRM-Portals, eines der weltweit größten FMCG-Konzerne
- FMCG
- B2C
- CRM
- Website
- Führung
Leitung des Website-Relaunch-Projektes für ein Rohstoff-Unternehmen (USA)
- Chemie
- Rohstoffe
- Führung
- Website
- Technologiewechsel
Leitung des Website-Relaunch-Projektes für eine Kino-Kette (>20 Standorte)
- Multisite
- Website
- Führung
- Beratung
- B2C
Leitung eines Website-Projektes eines marktführenden Automobilzulieferers
- B2B
- Maschinenbau
- Führung
- Website
Marken- und Corporate-Design-Entwicklung für eine Kino-Kette
- Entertainment
- Branding
- Konzeption
- B2C
Mobile-Strategie für ein Portal mit jährlichem Traffic im zweistelligen Millionenbereich
- Strategie
- FMCG
- B2C
- Website
Optimierung der Marketing-Organisationsstruktur eines Maschinenbau-Unternehmens (>3 Mrd. € Umsatz)
- Beratung
- Maschinenbau
- B2B2C
- Führung
Pitch um den technischen Betrieb aller deutschen Websites eines der weltweit größten FMCG-Konzerne (gewonnen)
- Food
- FMCG
- B2C
- Technologiewechsel
- Website
- Pitch
Pitch um den Relaunch der Websites und des CMS für hunderte Sites in 75 Märkten für eine Food-Marke (gewonnen)
- Pitch
- Multisite
- Technologiewechsel
- Food
- FMCG
- B2C
Pitch um die Analytics-Beratung eines marktführenden Maschinenbau-Unternehmen (gewonnen)
- Pitch
- Maschinenbau
- Analytics
- B2B
Pitch um die Digitalstrategie eines marktführenden Automobilzulieferers (gewonnen)
- Digitalstrategie
- Pitch
- Maschinenbau
- B2B
Pitch um die Konzeption des Intranets für eine Bank (gewonnen)
- Finanz
- Website
- Content-Strategie
- Pitch
Pitch um die Weiterentwicklung des Permission-Marketing-Programms eines marktführenden Telekommunikationskonzerns (gewonnen)
- Pitch
- CRM
- Internet
- B2C
Positionierungs-Workshop und Image-Broschüre für einen Standort eines Maschinenbau-Unternehmens (vierstellige Mitarbeiterzahl)
- Beratung
- Maschinenbau
- B2B
- Medizintechnik
- Branding
- Content-Strategie
Projektleitung bei der Schaffung einer In-Portal-App-Infrastruktur für eine Social-Media-Plattform
- Internet
- Website
- Beratung
- Führung
Projektleitung und Konzeption des digitalen Salesfolders für einen Pharma-Konzern (Umsatz im zweistelligen Milliardenbereich)
- App
- Konzeption
- Führung
- Pharma
- B2B2C
Relaunch des CRM-Programms und Redesign der E-Mails für einen Weiterbildungs-Anbieter
- CRM
- Design
- Konzeption
- B2B
- Bildung
- Dienstleistung
Sparring mit dem Marketing-Leiter und Präsentations-Erstellung für die Jahrestagung einer marktführenden Food-Marke
- Beratung
- Präsentation
- Food
- FMCG
- B2C
Sparring mit der CMO und Präsentations-Erstellung für die Marketing-Jahrestagung eines Kosmetik-Herstellers
- Beratung
- Präsentation
- Kosmetik
- B2B2C
Strategie für ein B2C-CRM-Programm eines der weltweit größten FMCG-Konzerne
- FMCG
- Digitalstrategie
- B2C
- Strategie
UX-Analyse der Registrierungsstrecke des CRM-Programmes mit Userzahlen im Millionenbereich
- Konzeption
- FMCG
- CRM
- B2C
- Website
UX-Analyse der Landing Pages eines Marketing-/Medien-Awards
- Landing Page
- Beratung
- Dienstleistung