ROBERT PETZOLD

+49 151 5063 7163post@robertpetzold.de Kontakt

Projektbeispiele

Vielleicht habe
ich’s ja schon
mal gemacht.

Bei meinem bisherigen Werdegang hatte ich Berührung mit den verschiedensten Themen und Branchen. Diese vielfältigen Einblicke machen für mich den Beruf des Beraters aus, vor allem dann, wenn sich die Erkenntnisse aus der einen Richtung wieder anderswo einbringen lassen. Bei aller Vielfalt haben diese Engagements jedoch einen gemeinsamen Nenner: Es ging stets um digitales Marketing. Die überwiegende Mehrheit der Projekte hat außerdem gemeinsam, dass ich aufgrund von Verschwiegenheitserklärungen keine Details nennen darf. Es sei aber zumindest folgendees dazu gesagt:

  • Website
  • Content-Strategie
  • E-Mail
  • CRM
  • Technologiewechsel
  • Branding
  • Analytics
  • Digitalstrategie
  • E-Commerce
  • Kampagne
  • Marktplatz
  • Landing Page
  • E-Learning
  • Media
  • App
  • SEA
  • Multisite
  • Kosmetik
  • FMCG
  • Agrar
  • Chemie
  • B2B
  • Dienstleistung
  • B2C
  • Entertainment
  • Finanz
  • Food
  • Internet
  • Luxus
  • Maschinenbau
  • Medizintechnik
  • Rohstoffe
  • Pharma
  • Tourismus
  • Verbände
  • B2B2C
  • Bildung
  • Beratung
  • Strategie
  • Vortrag
  • Design
  • Präsentation
  • Pitch
  • Konzeption
  • Führung

Zu dieser Filterkonfiguration gibt es keine Projektbeispiele. Bitte wählen Sie eine andere Filterung.

Beratende Begleitung beim Wechsel der E-Mail-Plattform eines der weltweit größten FMCG-Konzerne

  • FMCG
  • Kosmetik
  • Technologiewechsel
  • CRM
  • Beratung
  • B2C
  • E-Mail

Beratende Begleitung der User-Journey-, Kampagnen- und Media-Planung für eine Hochschule (8-stelliges jährliches Mediabudget)

  • Kampagne
  • Beratung
  • Bildung
  • Media

Beratung eines Verbandes bei der Schaffung einer E-Commerce-Infrastruktur für alle Mitgliedsfirmen

  • Beratung
  • Luxus
  • Verbände
  • E-Commerce
  • Multisite
  • Konzeption
  • Marktplatz

Co-Branding- und Partnerschaften-Konzept für ein CRM-Programm mit Userzahlen im Millionenbereich

  • Konzeption
  • FMCG
  • B2C
  • B2B
  • Branding

Content-Strategie für ein CRM-Programm mit Userzahlen im Millionenbereich

  • Content-Strategie
  • FMCG
  • B2C
  • Konzeption

Content-Strategie für ein marktführendes Maschinenbau-/Medizintechnik-Unternehmen

  • Maschinenbau
  • Medizintechnik
  • Content-Strategie
  • Konzeption
  • Website
  • B2B

Digitalstrategie mit Fokus CRM für ein Pharma-Unternehmen

  • Digitalstrategie
  • CRM
  • Pharma
  • Strategie
  • B2B2C

Erarbeitung einer Produkt­positionierung für ein SaaS-Produkt mit Nutzerzahlen im zweistelligen Millionenbereich

  • Internet
  • Branding
  • Strategie
  • B2C

Erstellung eines KPI-Forecasts für das Digitalmarketing eines marktführenden Maschinenteile-Herstellers und -Händlers

  • Maschinenbau
  • B2B
  • Analytics
  • Beratung
  • Media

Fachvortrag auf einer Mitglieder­veranstaltung eines Verbandes

  • Verbände
  • Vortrag
  • Digitalstrategie

Fachvortrag bei einer internen Veranstaltung eines Maschinenbau-Unternehmens (CH)

  • Digitalstrategie
  • Maschinenbau
  • Vortrag
  • B2B

Gestaltung von E-Mail-Templates für das CRM-Programm mit Userzahlen im Millionenbereich

  • Design
  • B2C
  • FMCG
  • E-Mail
  • CRM

Informations­architektur- und Content-Strategie-Workshop für die Website eines Agrochemie-Konzerns

  • Agrar
  • Chemie
  • B2B
  • Beratung
  • Content-Strategie
  • Website

Inhaltliche Ausrichtung eines Strategie-Tages für eine Marke eines börsen­notierten Kosmetik-Konzerns

  • Digitalstrategie
  • Beratung
  • Kosmetik
  • B2C

Kampagne zur deutschen Markteinführung einer Schokoladen­marke

  • Kampagne
  • Food
  • FMCG
  • B2C
  • Konzeption

Keynote auf einer Marketing-Jahrestagung eines Agrochemie-Konzerns

  • Agrar
  • Chemie
  • Vortrag
  • Digitalstrategie
  • B2B

Keynote zur digitalen Transformation im Executive-Teaching-Programm der Goethe Business School Frankfurt am Main

  • Vortrag
  • Bildung
  • Digitalstrategie

Konzept zur segmentierten Konsumenten­ansprache für eine Tourismus-Destination (APAC)

  • Tourismus
  • B2C
  • Website
  • Konzeption

Konzeption der Leitkampagne für ein Rohstoff-Unternehmen (USA)

  • Kampagne
  • B2B
  • Chemie
  • Rohstoffe
  • Konzeption

Konzeption einer Multibrand-Websites-Landschaft für mehrere Marken eines Pharma-Unternehmens

  • Multisite
  • Konzeption
  • B2B2C
  • Pharma

Konzeption eines firmenweiten KPI Dashboards für ein Pharma-Unternehmen

  • Pharma
  • B2B2C
  • Konzeption
  • Analytics

Konzeption eines Produkt-Konfigurators für ein Chemie-Unternehmen (USA)

  • Website
  • Konzeption
  • Rohstoffe
  • Chemie
  • B2B

Konzeption eines Themenportals für einen der weltweit größten FMCG-Konzerne

  • FMCG
  • Kosmetik
  • B2C
  • Website
  • Content-Strategie
  • Konzeption

Konzeption und Gestaltung der Landing Page für ein digitales Produkt mit Nutzerzahlen im zweistelligen Millionenbereich

  • Landing Page
  • Konzeption
  • Website
  • SEA

Konzeption und Gestaltung von Landing Pages für Luxus­immobilien im zweistelligen Millionenbereich

  • Design
  • Konzeption
  • Website
  • Luxus
  • SEA

Konzeption von Informations­architektur und Wireframes im Kontext des Website-Relaunchs eines Lebensmittel-Dienstleisters (>1 Mrd. € Umsatz)

  • Website
  • Content-Strategie
  • Konzeption
  • Food
  • Dienstleistung
  • B2B2C
  • Technologiewechsel

Krisen­intervention in einem Portal-Projekt mit ausufernden Kosten bei einem Pharma-Unternehmen

  • Pharma
  • Führung
  • Website

Landing Page / Marketing-Website für einen B2B-Online-Marktplatz mit tausenden teil­nehmenden Unternehmen

  • Verbände
  • B2B
  • Maschinenbau
  • Design
  • Konzeption
  • Landing Page
  • Marktplatz

Leitung des Relaunch-Projekts eines CRM-Portals, eines der weltweit größten FMCG-Konzerne

  • FMCG
  • B2C
  • CRM
  • Website
  • Führung

Leitung des Website-Relaunch-Projektes für ein Rohstoff-Unternehmen (USA)

  • Chemie
  • Rohstoffe
  • Führung
  • Website
  • Technologiewechsel

Leitung des Website-Relaunch-Projektes für eine Kino-Kette (>20 Standorte)

  • Multisite
  • Website
  • Führung
  • Beratung
  • B2C

Leitung eines Website-Projektes eines marktführenden Automobil­zulieferers

  • B2B
  • Maschinenbau
  • Führung
  • Website

Marken- und Corporate-Design-Entwicklung für eine Kino-Kette

  • Entertainment
  • Branding
  • Konzeption
  • B2C

Mobile-Strategie für ein Portal mit jährlichem Traffic im zweistelligen Millionenbereich

  • Strategie
  • FMCG
  • B2C
  • Website

Optimierung der Marketing-Organisations­struktur eines Maschinenbau-Unternehmens (>3 Mrd. € Umsatz)

  • Beratung
  • Maschinenbau
  • B2B2C
  • Führung

Pitch um den technischen Betrieb aller deutschen Websites eines der weltweit größten FMCG-Konzerne (gewonnen)

  • Food
  • FMCG
  • B2C
  • Technologiewechsel
  • Website
  • Pitch

Pitch um den Relaunch der Websites und des CMS für hunderte Sites in 75 Märkten für eine Food-Marke (gewonnen)

  • Pitch
  • Multisite
  • Technologiewechsel
  • Food
  • FMCG
  • B2C

Pitch um die Analytics-Beratung eines markt­führenden Maschinenbau-Unternehmen (gewonnen)

  • Pitch
  • Maschinenbau
  • Analytics
  • B2B

Pitch um die Digitalstrategie eines marktführenden Automobil­zulieferers (gewonnen)

  • Digitalstrategie
  • Pitch
  • Maschinenbau
  • B2B

Pitch um die Konzeption des Intranets für eine Bank (gewonnen)

  • Finanz
  • Website
  • Content-Strategie
  • Pitch

Pitch um die Weiter­entwicklung des Permission-Marketing-Programms eines marktführenden Tele­kommunikations­konzerns (gewonnen)

  • Pitch
  • CRM
  • Internet
  • B2C

Positionierungs-Workshop und Image-Broschüre für einen Standort eines Maschinenbau-Unternehmens (vierstellige Mitarbeiterzahl)

  • Beratung
  • Maschinenbau
  • B2B
  • Medizintechnik
  • Branding
  • Content-Strategie

Projektleitung bei der Schaffung einer In-Portal-App-Infrastruktur für eine Social-Media-Plattform

  • Internet
  • Website
  • Beratung
  • Führung

Projektleitung und Konzeption des digitalen Salesfolders für einen Pharma-Konzern (Umsatz im zweistelligen Milliarden­bereich)

  • App
  • Konzeption
  • Führung
  • Pharma
  • B2B2C

Relaunch des CRM-Programms und Redesign der E-Mails für einen Weiterbildungs-Anbieter

  • E-Mail
  • CRM
  • Design
  • Konzeption
  • B2B
  • Bildung
  • Dienstleistung

Sparring mit dem Marketing-Leiter und Präsentations-Erstellung für die Jahrestagung einer marktführenden Food-Marke

  • Beratung
  • Präsentation
  • Food
  • FMCG
  • B2C

Sparring mit der CMO und Präsentations-Erstellung für die Marketing-Jahrestagung eines Kosmetik-Herstellers

  • Beratung
  • Präsentation
  • Kosmetik
  • B2B2C

Strategie für ein B2C-CRM-Programm eines der weltweit größten FMCG-Konzerne

  • FMCG
  • Digitalstrategie
  • B2C
  • Strategie

UX-Analyse der Registrierungs­strecke des CRM-Programmes mit Userzahlen im Millionenbereich

  • Konzeption
  • FMCG
  • CRM
  • B2C
  • Website

UX-Analyse der Landing Pages eines Marketing-/Medien-Awards

  • Landing Page
  • Beratung
  • Dienstleistung

Schreiben Sie mir

…so dass ich Sie und Ihr digitales Marketing kennenlernen kann.

E-Mail senden